Freitag, 23. Dezember 2011

Inked Girl


Hello Lovelies!
Today I wanna tell you a story bout the painting from last night...
My grandma was a deeply religious woman, 
she always told me do be kind, honest, 
lovely and generous.
I try my whole life to be that kind of person, 
most of the time it works...
If don`t I always remember this story here she told me.
You have to know that my grandma
was from Ukraine and I don`t know this story
exists in english but I found a pretty good copy in german. 

If you`re interested, just google it...
It called "The little goldfish" and was printed in Russia in the 1860.

But first here is the finished painting.

*****

Hallo ihr Lieben!
Heute will ich euch mal die Geschichte erzählen, die mich zu meinem 
Bild von gestern inspiriert hat.
Meine Großmutter war ein sehr religiöser Mensch gewesen.
Sie brachte mir wie es schien die richtigen Werte bei, wie Ehrlichkeit,
Liebenswürdigkeit, Großzügigkeit...
Seit jeher versuche ich dieser Mensch zu sein,
 die meiste Zeit funktioniert das auch ganz gut.
Und wenn nicht, denke ich immer an die Geschichte die sie mir erzählt hat.
Meine Großmutter kam aus der Ukraine
und kannte ne tonne Russischer und Ukrainischer Märchen.
Ich habe das gute Stück in einer ganz guten deutschen Übersetzung gefunden.
Es heisst "Der kleine goldene Fisch" und wurde in den 1860er Jahren in Russland verfasst.

Ich habe eine ziemlich gute Kopie in deutsch gefunden.
Wenn ihr mögt, könnt ihr sie am Ende vom Post durchlesen.

Aber zuerst ist hier das fertige Bild.






If someone of you know this story, 
I thought about a more modern interpretation of it.
This is the fisherman`s wife 
and everything is left for her, 
is the inked goldfish on her left shoulder. 
This painting should remind not to be selfish 
and all the things you read about above...


*****

Wenn jemand die Geschichte vom Goldfisch kennen sollte, 
ich habe versucht es ein wenig moderner zu interpretieren.
Und zwar stellt das Bild die Fischersfrau da.
Alles was ihr geblieben ist, ist das Goldfisch Tattoo auf ihrer linken Schulter.
Das Bild soll daran erinnern weder selbstsüchtig noch gierig zu sein, 
sondern all das zu sein worüber ihr oben schon gelesen habt.



And here is the story in german.

*****

Und hier ist das Märchen in deutsch.






Besides the story, how you like this painting?


*****

Also die Geschichte mal beiseite, wie findet ihr das Bild?



Pudel - design

1 Kommentar:

  1. Pudel!
    wow! you´re such an incredible Malerin!!! The painting is stunning and absolutelly touching, beautiful exactly as you are.

    My dear, I would like to wish you happy hollidays! Frohe Weihnachtn und ein wunderschönes Neues Jahr!!

    Tks for the lovely virtual friendship!

    xoxo
    Carmen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Liebe Grüsse an EUCH alle!;)
***************************************
I LOVE to hear from you!
Lovely greetings to all of you my readers;)