Sonntag, 5. Dezember 2010

DIY - Stylish T-Shirt...



Heute zeige ich euch ein

kleines T-Shirt tutorial.
Ich brauchte ein Nikolaus Geschenk,
habe lange hin und her überlegt was ich mache,
es sollte schon selbst gemacht sein.
Da habe ich ein taupe farbenes T-Shirt entdeckt.




Dann zum Bastelladen meines Vertrauens gefahren
& Stoffmalstifte und -Farbe besorgt,

so wie Pailletten und Perlen.
Ausserdem braucht man noch
Nadel & Faden.






Da die Person Hunde mag habe ich kurzer Hand
meinen Trevor als Vorlage genommen.
Aus Trevor wurde im Laufe des Prozesses Teresa;)
Dazu Später mehr...






Also, gewünschtes Motiv auf das T-Shit aufbringen,
mit einem Wasserlöslichen Stift z.B.
Später sieht man das sowieso nicht.
Danach ausmalen,oder mit einem
Stempel stupfen.




Nachdem alles ein wenig eingezogen ist
mit einem Tuch abdecken
und so c.a 5 Minuten heiss
(Baumwolleinstellung auf dem
Bügeleisen) bügeln.

Danach ist die Farbe fixiert und
man kann das Textil bei 40°waschen.
Später immer auf links bügeln,
dann kann auch nichts schief gehen;)





Wenn alles abgekühlt ist,
kann man Verzierungen anbringen.



Jetzt könnt ihr sehen, warum Trevor ein Mädchen ist;)
Mit Schleife und Perlenkette...


Dazu habe ich noch meine eigenen
Geschenkanhänger gemacht.





Und so sieht das Endprodukt aus!




Ich hoffe es gefällt...

Ich wünsche euch einen schönen Start
in die neue Woche;)

Linked to;

Organize and Decorate Everything

Pudel - design

Kommentare:

  1. I don' know what you said but I can see that you did. You clearly are very creative! Looks good!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Liebe Grüsse an EUCH alle!;)
***************************************
I LOVE to hear from you!
Lovely greetings to all of you my readers;)