Sonntag, 8. August 2010

100ster POST!!!



Hallo ihr Lieben!
Heute ist offiziell mein

100ster POST!;)

Ich habe lange überlegt was ich zur
Feier des 100sten schreiben soll.
Es sollte schon etwas besonderes sein.
Da momentan, egal auf welche Seite man klickt
einem Korallen in allen Farben und Formen
begegnen habe ich mir gedacht,
ich zeige euch allen,
wie man sich ein eigenes Korallen Bild selber malt!

Und so geht`s los! ;)

Man nehme eine blanke, (oder zwei) grundierte Leinwände
und streicht sie in der Farbe seiner Wahl,
ich habe die gleiche Wandfarbe verwendet, wie in diesem Post.



Das sieht dann so aus.



Alles schön trocknen lassen und eine beliebige Korallen Form
auf die Leinwand aufzeichnen, da gibt es unzählige Möglichkeiten
wie ihr alle wisst.
Hier nur mal ein Beispiel;)


So sieht meine Rohfassung aus.




Zum ausmalen der Koralle habe ich rote
und weiße Farbe für die Schattierungen verwendet.
So sah das nach dem ersten Durchgang aus.




Nachdem die Bilder so aussahen wie gewünscht habe ich
einen glänzenden Klarlack aufgetragen.

Das ergab dann dieses Ergebnis, einen schönen Seidenglanz.:)
(Das Foto ist ein wenig dunkel, weil Abends aufgenommen...
Sorry, aber man kann es trotzdem ganz gut erkennen.)



Weil ich die Bilder gerahmt haben wollte, aber kein passenden Rahmen hatte,
habe ich mir selbst welche aus Styropor Leisten geklebt.
Auf Gehrung geschnitten und mit Heisskleber zusammengefügt,
ist das eine günstige Alternative zu fertigen Holzrahmen, außerdem kann man
Den Rahmen dann in der beliebigen Farbe streichen und es ist binnen weniger
Minuten trocken und fertig zum aufhängen.
Ich habe meine weiß gelassen.



Und so sieht`s aus wenn es an der Wand hängt.



findet ihr noch mehr von meinen Bildern!
Ich hoffe euch allen hat dieser Post gefallen,
wie immer freue ich mich über eure Kommentare.
Ich wünsche einen schönen Start in die neue Woche;)


Pudel - design

Kommentare:

  1. Sieht super aus, Lydi!



    Elena ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dear Pudel!! Du bist wirklich eine Künstlerin! Ich kann nichts mahlen! :(

    Hab eine schöne Woche!!

    AntwortenLöschen
  3. Really cool!! Ich wuerde das gerne auf meinem Blog (Completely Coastal) zeigen. Das Motif ist ja so beliebt!! Ich nehme an, dass Du die Korallen "freihand" gezeichnet hast!?

    AntwortenLöschen
  4. Das wäre so cool, wenn du die Korallen in deinem Blog vorstellen würdest!;)
    Danke!!!;)

    AntwortenLöschen
  5. ¡Hermosa! Que buen idea. Me encanta.

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus! Mir gefaellt dein blog sehr gut.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Liebe Grüsse an EUCH alle!;)
***************************************
I LOVE to hear from you!
Lovely greetings to all of you my readers;)